180525_rz_trennlinie_gruen

180525_rz_trennlinie_gruen
photo_2021-12-07_13-08-19

Aus Sommerfest wird sonniges Herbstfest
Durch den ersten und bislang einzigen Coronafall in unserer Kita mussten nahezu alle Kinder Ende August für 14 Tage in Quarantäne. Diesem unglücklichen Umstand ist auch unser diesjähriges Sommerfest zum Opfer gefallen, welches eigentlich das erste wirkliche gemeinsame Fest seit Ausbruch der Pandemie werden sollte. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – also fand das Sommerfest kurzerhand einen knappen Monat später als sonniges Herbstfest statt. Und was braucht es, um ein solches zu einem großartigen Event für Kinder zu machen? Klar – eine Hüpfburg, ein spaßiges Eltern-Theaterstück mit Bibi und Tina auf Steckenpferden sowie eine Zuckerwatte-Maschine. Und fertig ist das Kinderparadies. Abgerundet wurde das Ganze kulinarisch durch ein Mitbringbuffet und Würstchen vom Grill. Auch für die Eltern war es nach der langen Zeit ohne persönliche Treffen eine tolle Gelegenheit zum Austausch und auch, um die „neuen“ Eltern einmal persönlich kennenzulernen. So wurde das ganze zu einem kurzweiligen Nachmittag für alle Beteiligten, der sich bis in den Abend hineinzog.

180525_rz_anmeldung_wiese_mobile